Hechler und Twachtmann liegt vorn – Ausgezeichnete Immobilienfirma

Stuhr/Bremen. Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Statista hat den Immobilien Atlas 2018 für das Nachrichtenmagazin Focus Spezial erstellt und unter anderem erneut die 1000 besten Wohn-Immobilienmakler und erstmals in diesem Jahr die 200 besten Gewerbe-Immobilienmakler Deutschlands ermittelt. Schon zum sechsten Mal in Folge zählt laut Focus Spezial (Ausgabe April/Mai 2018) die in Stuhr und Bremen ansässige Immobilienfirma Hechler und Twachtmann Immobilien GmbH zu den besten Immobilienmaklern Deutschlands, und das sowohl im Wohn- als auch im Gewerbebereich – sowie als einziger Makler im Landkreis Diepholz.

Eine Million Daten

Die Analyse der Wohnlagen basiert zum einen auf über einer Million Daten von Immobilienscout 24, der größten Online-Plattform in diesem Bereich, zum anderen auf Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. Auch wurden Erhebungen von Gutachterausschüssen, Universitäten und Forschungsinstituten berücksichtigt. Das Ergebnis ist Deutschlands größter Immobilien-Atlas, aufgeteilt nach den Regionen Nord, Süd, West und Ost.

Für den richtigen Weg zur Immobilie listet Focus zudem Deutschlands Top-Makler auf. Basis der Erhebungen sind insbesondere Kollegenempfehlungen. Dazu wurden über 13 000 Makler – Kunden bei Immobilienscout 24 und Mitglieder des lmmobilienverbands Deutschlands IVD – befragt, welche Kollegen sie ihren Kunden empfehlen würden. Darüber hinaus wurden die Kundenbewertungen bei Immobilienscout 24 berücksichtigt. Die Makler mit den besten Bewertungen erhalten die Auszeichnung „Top-lmmobilienmakler 2018“ oder „Top-Gewerbe-Makler 2018“.

Transparente Arbeitsweise

„Da dieser Bewertung eine große Datenmenge zugrunde liegt und diese ausschließlich aus dem Kundenbereich und von Maklerkollegen stammt, erfüllt uns diese Auszeichnung mit besonderem Stolz“, freut sich Gisela Hechler, Mitgeschäftsführerin der Firma Hechler und Twachtmann Immobilien. „Wir und unser gesamtes Team freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Leistung. Wir sagen allen Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön und versprechen, auch künftig uns im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln.“

Volker Twachtmann, Mitinhaber von Hechler und Twachtmann Immobilien, sagt: „Ich bin davon überzeugt, dass dieses herausragende Ergebnis der Erfolg unserer strukturierten und transparenten Arbeitsweise ist, die sich an den Interessen unserer Kunden und Auftraggeber orientiert. Wir bedanken uns bei allen Kunden und Partnern sowie bei unserem hervorragenden Team.“